7ter Platz im Weltcup

Die Woche war wohl schon mehr als ein guter Start in die heurige Rennsaison.

Nach der Anreise am Sonntag hatten wir Montag noch ein gutes GS Training am Rennhang und machten dienstags ein paar letzte Schwünge vor dem Rennen.

Am Riesentorlauftag hatte ich mir eigentlich keine großen Ziele gesetzt und war nach dem ersten Qualifikationslauf etwas überrascht, dass ich 5ter auf meinem Lauf war. Im zweiten Run kam ich leider mit der etwas unerwarteten schlechten Sicht nicht gut zurecht und dadurch passierten mir zu viele Fehler. Ich musste mich schließlich mit dem 20ten Platz zufrieden geben, obwohl ich mir so ein gutes Ergebnis zuvor nicht unbedingt erwartet hatte.

Am folgenden Tag war der Parallelslalom. Mein Ziel war es, das Ergebnis vom Vortag zu wiederholen und war nach dem ersten Qualilauf 20ter. Ich war überrascht, als ich beim zweiten Lauf ins Ziel kam und sah, dass ich zurzeit erster war. Anschließend zitterte ich, dass ich noch unter die besten 16 komme und unerwartet, nachdem der letzte im Ziel war, hatte ich die zehnt schnellste Gesamtzeit!

Im KO-Finale traf ich in der ersten Runde auf Izidor Sustersic und kam dank seiner Fehler zwei Mal mit Penalty Vorsprung im Ziel an. Im nächsten Heat startete ich nach einem Fehler leider bereits mit einer halben Sekunde Rückstand in den Rerun und konnte meinen Gegner bereits einholen, doch nach einem kleinen Fehler gewann er um 12 Hundertstel. Danach ärgerte ich mich noch kurz über die vertane Chance, bevor mir bewusst wurde, dass ich meine Ziele mit einem 7ten Platz weit übertroffen hatte.

Ich wünsche euch noch erholsame Feiertage!!!