Weltcup-Station Türkei

Wir hatten eine tolle Vorbereitung in der Türkei. Schönes Wetter, tolle Pisten und eine kulturreiche Stadt machten diese Reise zu etwas ganz Besonderem. Der ruhende Vulkan Erciyes mit 3.917m, auf dem das Skigebiet liegt, trägt das Seine dazu bei.

Der Tag des Weltcup-Rennens begrüßte uns leider mit Regen, warmen Temperaturen, schlechter Sicht und weicher Piste. Kurz gesagt mit allem, was wir eigentlich nicht brauchen können. Da waren wohl auch die Auslöser für meinen Sturz zu suchen und schnell zu finden: Die schlechte bzw. nicht vorhandene Bodensicht liess mich die Spur verlieren, sodass ich außerhalb der Ideallinie in den weichen Schnee kam, keinen Druck mehr geben konnte und den Fehler nach sich zog.

Von Seiten der Athleten gab es einige Beschwerden, da es beim Rennen knapp an die Grenze von Fairness und Sicherheit ging. Der Veranstalter tat jedoch sein Bestes, um das Rennen trotz der Bedingungen durchführen zu können. Ich hoffe, dass wir hier nächstes Jahr besseres Wetter und ich mehr Glück haben werde.

Somit schöne Grüße aus Kayseri Erciyes von seiner schönen Seite. PS: Das ist nicht das Foto vom Renntag…

IMG-20160224-WA0000